Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



26.02.2015 - Kategorie: ELKRAS, Konfirmandengabe

KG 2015/Kasachstan: Für junge Christen




In diesem Jahr unterstützt der Martin-Luther-Bund mit seiner Konfirmandengabe Treffen von jungen Christen in Kasachstan ein wichtiges Projekt schon allein wegen der Größe des Landes!



Die Evangelisch-Lutherische Kirche in ­Kasachstan will es jungen Menschen ermöglichen, dass sie sich treffen können, um über Gottes Wort zu reden und sich auszutauschen. Manche Fragen zu Gott und der Welt werden hier diskutiert.

 

Einmal schon haben sich die jungen Leute treffen können: letztes Jahr im Gemeindehaus in Kostanai. Alle waren begeistert und haben gemeinsam viel gelernt und viel gelacht. Mit der ­Freude und der Zuversicht, die christliche Gemeinschaft schenkt, fuhren alle in ihr oft sehr weit entferntes Zuhause zurück.

 

Solche Treffen und Seminare soll es weiter geben. Doch ein Seminar kostet ungefähr 820 Euro. Das ist für die kleine lutherische Kirche in Kasachstan sehr viel Geld. Daher bittet Bischof Nowgorodow den Martin-Luther-Bund um Unterstützung.

 

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Faltblatt, das Sie entweder

» per Mail

in der Zentralstelle in entsprechender Stückzahl anfordern oder selbst

» herunterladen (PDF, 221 kB)

und ausdrucken können.

 

 

Hier liegt Kostanai in Kasachstan (GoogleMaps).