Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



07.03.2013 - Kategorie: Polen

POLEN: Ein Holzofen für den Kirchenraum der Gemeinde Szczyrk-Salmopol




In der vorletzten Januarwoche stellte Pfarrer Jan Byrt aus der Gemeinde Szczyrk-Salmopol eine besondere Herausforderung seiner Gemeinde dar: Der Anschluss eines Holzofens im Kirchenraum könnte die Gemeinde jetzt in der Winterzeit bei den hohen Energiekosten sehr entlasten – denn Holz ist in der Gemeinde genug vorrätig. Es sei geplant, einen 18-kW-Ofen anzuschaffen, der etwa 1300 EUR kosten sollte.



Der neue Ofen – Bild: Byrt

Der Bitte konnte der Martin-Luther-Bund – dank Ihrer Unterstützung! – kurzfristig entsprechen: der Betrag für den Kauf des Ofens wurde zur Verfügung gestellt.

Und jetzt kam das Photo mit dem schon angeschlossenen Ofen im Rücken der Stuhlreihen. Pfarrer Byrt schreibt:

»Wir sind sehr, sehr dankbar. Wir haben schon eine Probe gemacht und festgestellt, dass der Ofen super ist!

Morgen ist Bibelstunde in der Kirche. Da werden dann das wunderbar warme Bibelwort in den Herzen und die Wärme in der Kirche zusammentreffen! Da bin ich schon heute sehr zufrieden.

Gott ist lieb, dass wir in Deutschland so liebe Schwestern und Brüder haben!«

Diesen Dank geben wir an unsere Spenderinnen und Spender weiter, denn nur durch Ihre Treue können wir so unkompliziert helfen.