Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



20.09.2011 - Kategorie: Rumänien

RUMÄNIEN: Kleinbus für das Kirchliche Erholungsheim in Michelsberg/Cisnădioara




Im Verein mit der Evangelischen Kirche in Württemberg, von Eigenmitteln der Landeskirche in Siebenbürgen, von Spenden und der Ruhegehaltskasse der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien konnte schon im Herbst 2010 ein neuer Kleinbus für die Arbeit des Kirchlichen Erholungsheimes in Michelsberg/Cisnădioara angeschafft werden.

In diesen Tagen kam der Bericht über diese Investition aus Rumänien bei uns an. Aus ihm heben wir hervor:



»Der Kleinbus … läuft wunderbar und dadurch läuft auch im Elimheim vieles besser und schneller (hat der neue Bus ja auch sechs Gänge!).

Transporte bei Veranstaltungen (Rüstzeiten, Seminare, Jugendcamps u.a.), Abholung von Gästen, Ankauf von Lebensmitteln sind nur ein Teil der vielen Nutzungen des neuen Busses.

Die Kanzlei des Landeskonsistoriums dankt auf diesem Wege, auch stellvertretend für die Mitarbeiterinnen des Elimheimes, für diese vorzügliche und zweckdienliche Anschaffung.

Hermannstadt, am 5. 9. 2011«

 

Diesen Dank geben wir an alle unsere Spenderinnen und Spender gern weiter.