Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



03.05.2011 - Kategorie: Allgemeines Verlagsprogramm, Rumänien

VERLAG: Hans Klein: In eine offene Zukunft




Vorträge und andere Texte zur Lage der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien zu Beginn des 21. Jahrhunderts

 

2011, 227 Seiten, kartoniert, EUR 14,–

ISBN: 978-3-87513-172-7

 

Nicht mehr über den Buchhandel lieferbar.

Bitte fragen Sie bei Interesse direkt beim Verlag nach.



In bewährter Weise begleitet Hans Klein den Weg seiner Kirche bis hinein in die Gemeinschaft Europas und deutet ihn herausragend theologisch. Dabei geht der Autor immer von biblischen Grundlegungen aus. Somit gibt er dem Ringen bei Entscheidungen und Gewichtungen die notwendigen Grundlagen, die es braucht.

Über die besondere Situation der Siebenbürger Sachsen in Staat und Gesellschaft des heutigen Rumäniens hinaus sind diese Texte herausragende Beispiele für »Diaspora« — für das Leben in einer Diaspora-Situation, für das Erfahren von Diaspora-Leiden, aber eben auch  für die Nutzung von Diaspora-Chancen.

 

Hier finden Sie das » Inhaltsverzeichnis.