01.10.2010 - Kategorie: Litauen

LITAUEN: Neuer Altarraum in der Kirche in Jurbarkas fast fertig

Vor einem Jahr konnte auf der Kirche im litauischen Jurbarkas das Kreuz angebracht werden, und jetzt steht der neugestaltete Altarraum kurz vor der Vollendung – all das dank Ihrer treuen Hilfe!

Vor wenigen Tagen hat Pfarrer Mindaugas Kairys an den Martin-Luther-Bund die folgende Nachricht gesendet:

Der Universitätschor aus Leipzig bei seinem Auftritt – Foto: Kairys

Planung und …

… Ausführung des neuen Altars – Fotos: Kairys

»Mit großer Freude möchte ich Ihnen berichten, dass der Altarraum mit dem Inventar in der Kirche in Jurbarkas bald fertig ist. Der Altarraum ist gestrichen, die Bodenplatten sind fast vollständig verlegt. Die Kanzel, das Lesepult, der Altar und das Taufbecken sind von einem Künstler angefertigt worden und befinden sich in der Kirche.

Wir hatten schon ein sehr schönes Konzert in der Kirche: Der Universitätschor (Studentenchor) aus Leipzig hat hier gesungen. Es gab Jazz-Musik mit Orgel und Saxofon. Die Chororgel ist neu aufgebaut worden, sie stammt aus der Schweiz. Die Kirche war beim Konzert sehr gut besucht. Für uns ist es eine sehr große Freude, das dieses alles stattgefunden hat. Kaum jemand konnte glauben, das alle diese Projekte einmal Wirklichkeit werden würden.

Ich bedanke mich persönlich ganz herzlich beim Martin-Luther-Bund, dass Sie alle an unsere Kirche, an unsere Ideen, geglaubt haben, dass die Kirche in Jurbarkas eines Tages fertig sein wird. Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Mindaugas Kairys«

Diesen Dank geben wir an alle unsere Spenderinnen und Spender weiter und freuen uns mit den Schwestern und Brüdern in Jurbarkas über diese Entwicklung.