Newsdetail - Druckversion
Druckversion der Seite: Newsdetail

02.03.2010 - Kategorie: Bulgarien

BULGARIEN: Weihnachten in Shumen

Mit Unterstützung des Martin-Luther-Bundes hat die Evangelisch-Lutherische Gemeinde in Shumen, Bulgarien, ein bewegendes Weihnachtsessen für alte Menschen durchgeführt.

In diesen Tagen hat Pfarrer Svetoslav Stoykov berichtet:

»Die Unterstützung des Martin-Luther-Bundes ist für den Kauf der Lebensmittel für das Weihnachtsdinner verwendet worden. Daneben haben wir kleine Pakete mit Süßigkeiten und Obst für jeden vorbereitet. So machen wir es bei diesen Gelegenheiten immer.

Das Abendessen war sehr emotional und die Teilnehmenden haben nach unserer Erfahrung wirklich viel davon gehabt!

Außerdem konnten Sie schon feststellen, dass der gegebene Geldbetrag ausreichte, um 80 Personen zu versorgen – für Essen, Getränke und Süßigkeiten.

Wir haben von unserer Seite mit Kleidungsstücken, Schachspielen und Kartenspielen beigetragen. Der ›Frauenklub‹ war voller Begeisterung dabei, diese Pläne umzusetzen.«

Den Dank aus Bulgarien, den wir in dieser Weise erhalten haben, geben wir mit ganzem Herzen an alle unsere Spenderinnen und Spender weiter. Mit Ihren Gaben haben Sie ganz direkt Menschen zu einer frohen Weihnachtsstunde verholfen – herzlichen Dank!