Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



17.02.2010 - Kategorie: Kroatien

KROATIEN: Luthers Katechismen erschienen




Seit Ende 2009 liegen die beiden Katechismen Martin Luthers, der Kleine Katechismus und der Große Katechismus, in moderner kroatischer Sprache vor:

Martin Luther: Veliki i Mali katekizam, Bibliotheca Flaciana, Band XIII, Zagreb 2009.



Die Übersetzung – geleistet von Dr. Marina Miladinov – und die Edition des Buches sind das Werk der Theologischen Fakultät »Matthias Flacius Illyricus« in Zagreb.

 

Das Projekt war dem Martin-Luther-Bund Anfang 2008 vorgelegt worden. Er hat mit einem bedeutenden Zuschuss bei den Kosten geholfen. Nun freuen wir uns alle, dass ein so gutes Ergebnis erzielt wurde. Möge das Buch viele Nutzer finden!