Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



14.08.2009 - Kategorie: Polen

POLEN: Konfirmanden aus Dziegięlów besuchen Lutherstätten




In diesem Jahr hat Pfarrer Marek Londzin, Kirchgemeinde Dziegięlów der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in der Republik Polen, eine Fahrt mit seiner Konfirmandengruppe an wichtige Stätten der Reformation in Deutschland gemacht.



Geschart um Katharina von Bora: die Konfirmanden aus Dziegięlów in Wittenberg; stehend zweiter von links Pastor Londzin. – Foto: Londzin

Die Reise ging vom 11. bis zum 15. Juni 2009 von Eisenach mit dem Besuch der Wartburg nach Eisleben, Erfurt, Mansfeld bis Lutherstadt Wittenberg.

 

Pfarrer Londzin schreibt: »Das war eine sehr schöne und interessante Zeit für alle. Danke für die Hilfe aus dem Martin-Luther-Bund. Danke schön und Gottes Segen!«

 

Diesen Dank gebe ich hier besonders an unseren Martin-Luther-Bund in Hamburg weiter, der sich für die Förderung dieser Reise eingesetzt hat.