Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



04.03.2009 - Kategorie: Bulgarien

BULGARIEN: Weihnachtspakete der evang.-luth. Gemeinde in Shumen für Waisenkinder




Zu Weihnachten 2008 hat die evangelisch-lutherische Gemeinde in Shumen ein besonderes Projekt durchgeführt:

Im Kalinka-Heim für Waisenkinder wurden den Mädchen und Jungen Geschenkpakete für Weihnachten überreicht. Z.B. insgesamt 50 Päckchen mit Süßigkeiten und anderen Überraschungen, 50 Bettbezuggarnituren, sowie Kinderbücher, Sportartikel und Sportbekleidung.



Mit dieser Weihnachtsaktion haben die Gemeinde in Shumen und ihr Pfarrer Dr. Stoykov viel Freude bereitet. Strahlende Gesichter und große Begeisterung bei den Kindern waren ein besonderer Dank für alle, die diese Aktion in Shumen unterstützt und durchgeführt haben.

 

Besonders aktiv waren viele Gemeindeglieder – in Form von Spenden und in Form von eigener Mitarbeit. So wurden alle Pakete liebevoll zusammengestellt und gepackt.

 

In besonderer Weise danken wir unserem Martin-Luther-Bund in Oldenburg, der seit einiger Zeit mit Spenden die Gemeindeaktivitäten in Shumen fördert.

 

Vor wenigen Tagen kam der Bericht von Pfarrer Stoykov, so dass wir jetzt auf diese Aktivität hinweisen können. Allen Beteiligten in Shumen wünschen wir Gottes Segen. Mögen die Beziehungen der Gemeinde zu den verschiedenen Heimen auch weiterhin bestehen und allen Beteiligten zum Segen werden.