Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



05.12.2006 - Kategorie: Allgemeines Verlagsprogramm

VERLAG: 95 THESEN wieder lieferbar




leicht überarbeitete Neuauflage 2006, 39 Seiten, kartoniert, EUR 3,–

ISBN: 978-3-87513-030-0

 

Der »Klassiker« des Martin-Luther-Verlags ist jetzt – in neuem, handlichem Format, aber zum gleichen Preis (3,– EUR) – endlich wieder erhältlich!

2017 feiern wir das 500. Jubiläum der Veröffentlichung der 95 Thesen Martin Luthers. Die hier vorliegende, lange bewährte Edition mit kommentierenden Informationen gibt den Text dieser Thesen authentisch an die Hand.



Bis heute ist im Gespräch zwischen den Kirchen die Frage des Ablasses Thema. Deshalb ist der Einstieg Luthers in seinen eigenen reformatorischen Erkenntnisprozess, der mit diesen Thesen markiert ist, auch weiterhin wesentlich:
»Jeder wahre Christ, sei er lebendig oder tot, hat Anteil an allen Gütern Christi und der Kirche, von Gott ihm auch ohne Ablassbrief gegeben« (These 37).