Newsdetail - Druckversion
Martin-Luther-Bund
Druckversion der Seite: Newsdetail

Aktuelle Meldung



24.06.2004 - Kategorie: Tschechien

TSCHECHIEN: Dritte »Familienkonferenz« geplant




Vom 28.–31. 10. 2004 wird die dritte Familienkonferenz der »Schlesischen Evangelischen Kirche A.B. in der Tschechischen Republik« stattfinden. Neben den Vorträgen, Seminaren und Arbeitsgruppen zu Themen der Ehe oder der Kindererziehung bietet diese Veranstaltung auch eine Möglichkeit, den Kontakt zu den lutherischen Freunden aus der Slowakei aufrechtzuerhalten.



2003 nahmen 140 Interessierte an der Familienkonferenz teil, darunter über 50 Kinder.

Schon in den letzten zwei Jahren unterstützte der Martin-Luther-Bund diese Initiative, die von der Kirche alleine nicht zu finanzieren ist. So werden z.B. kinderreichen Familien, die sich sonst den Besuch nicht leisten könnten, Ermäßigungen angeboten. Und weil in diesem Jahr auch noch die staatliche Unterstützung von 1400 EUR nicht gewährt wurde, wird der MLB die Hilfe auf 1500 EUR aufstocken.