17.12.2018 - Kategorie: Aktuelles (Startseite)

Alle Jahre wieder: Die Sparkasse unterstützt den Martin-Luther-Bund

Wie jedes Jahr setzte die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach auch 2018 ihre vorweihnachtliche Tradition einer Weihnachtsspende fort. Mit 1000 EUR unterstützt die Sparkasse die Arbeit des Martin-Luther-Bundes mit Studierenden — genauso wie viele andere gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Spendenübergabe mit dem Höchstadter Christkind Anja Stowasser, Mitarbeiterin der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach – Bild: Walz

Die Ãœbergabe erfolgte am 10.12.2018 in der Sparkasse Erlangen am Hugenottenplatz. Die Vorstände der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer vergaben die Spendenzusagen im Beisein des Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: »Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander«, betonte von Hebel. »Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen. Deshalb liegt uns die Unterstützung vor Ort seit vielen Jahren am Herzen«, so von Hebel weiter.

Der Martin-Luther-Bund dankt herzlich für diese Spende, die auch die tiefe Verwurzelung des internationalen Engagements in Erlangen unterstreicht.