Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



13.11.2003 - Kategorie: Rumänien

RUMÄNIEN: Schülerheim in Sibiu-Hermannstadt




Der Ausbau des landeskirchlichen Schülerheims in Sibiu-Hermannstadt, unterstützt durch die Diasporagabe des Jahres 2002 des Martin-Luther-Bundes, ist weit fortgeschritten, aber noch nicht beendet.



So soll im Parterre des Hauses noch eine Wohneinheit saniert werden. Außerdem fehlen noch eine Telefon- und eine Gegensprechanlage sowie ein Computer.
Das Heim der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien bietet über vierzig Kindern Unterkunft, Verpflegung und Geborgenheit. Und immer noch ist die Nachfrage nach Plätzen um einiges höher als ihre Anzahl.