Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



12.11.2003 - Kategorie: Slowakei

SLOWAKEI: Neue Religionsbücher für die Grundschule




Nach 50 Jahren gibt es in der Slowakei wieder evangelische Religionsbücher für die Grundschule.



 

14 Jahre nach der Wende war es endlich soweit: das Generalbischofsamt der Evangelischen Kirche A.B. in der Slowakei in Bratislava/Preßburg konnte zwei Lehrbücher für den evangelischen Religionsunterricht an Grundschulen vorstellen. Durch die Subvention durch den Martin-Luther-Bund können die Bände für nur 49 Kronen (etwa 1,20 EUR) abgegeben werden – was dazu führte, daß nach drei Tagen schon die halbe Auflage verkauft war.