06.07.2015 - Kategorie: Polen

POLEN: Pfarrer Jan Byrt bei Begegnung mit dem polnischen Staatspräsidenten

Am Samstag, dem 27. Juni 2015, lud der polnischen Staatspräsident Bronislaw Komorowski in Wisła wichtige Vertreterinnen und Vertreter der Region zu einem Empfang. Mit dabei war auch Pfarrer Jan Byrt von der lutherischen Gemeinde Szczyrk-Salmopol.

Ein Abendmahlskelch fĂĽr die Gemeinde und â€¦ – Bild: Byrt

… ein T-Shirt fĂĽr den Präsidenten – Bild: Byrt

Präsident Komorowski überreichte Pfarrer Byrt ein ganz besonderes Geschenk: einen Kelch für die Abendmahlsfeiern der Gemeinde. Für diese besondere Gabe sind die Gemeinde Szczyrk-Salmopol und ihr Pfarrer sehr dankbar.

Pfarrer Byrt überreichte seinerseits dem Staatspräsidenten ein T-Shirt zum 500. Jubiläum der Reformation, die Lutherrose als Spielzeug für Schulklassen und für seine Frau eine Butterform zum Reformationsjubiläum.

Pfarrer Byrt schreibt: »Der heutige Tag war voll! Danke, lieber Gott, für diesen Tag. Viel Stress – aber wunderbar für unsere evangelische Gemeinde in Szczyrk!«

Wir im Martin-Luther-Bund freuen uns mit Pfarrer Byrt und seiner Gemeinde und grĂĽĂźen ganz herzlich!