07.01.2014 - Kategorie: Aktuelles (Startseite)

Sparkasse Erlangen förderte auch 2013 die Arbeit des MLB

Die Sparkasse Erlangen setzte 2013 ihre vorweihnachtliche Tradition fort und förderte gemeinnützige Projekte und Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter sowie Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung. Bei der Weihnachtsspendenübergabe am 10. 12. 2013 in der Sparkasse Erlangen am Hugenottenplatz konnte Generalsekretär Dr. Rainer Stahl vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Buchmann und seinen Vorstandskollegen Walter Paulus-Rohmer und Heinz Gebhardt eine Spende in Höhe von 1000 EUR entgegennehmen. Das Geld wird in die Instandhaltung der Studierendenhäuser des MLB in Erlangen fließen.

Ein sehr großer Kreis von diakonisch-karitativ tätigen Gruppen und Institutionen, von sozial und bildungsmäßig tätigen Institutionen, von Vereinen, von Kirchengemeinden, von Arbeitsbereichen des Diakonischen Werkes in Erlangen, von Arbeitsbereichen der Caritas, seitens der Feuerwehr, von Umweltverbänden und von Selbsthilfegruppen waren gekommen und wurden durch eine Spende in ihrem Engagement bestärkt und konkret unterstützt.

»Das Jahr 2013 hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für unser aller Miteinander ist. Gerade im Hinblick auf die Flutkatastrophe, zeigt die in diesem Jahr geleistet Hilfe, dass das ›Wir-Gefühl‹ in unserer Gesellschaft doch recht stark verankert ist«, betonte Dr. Buchmann während der Spendenübergabe. »Sie alle, die heute hier sind, leben dieses ›Wir‹, indem Sie sich ehrenamtlich engagieren. Für Sie ist das ›Wir‹ wichtiger als das ›Ich‹«, so Buchmann weiter.

In diesem Sinne wünscht der Martin-Luther-Bund nicht nur den anderen bedachten Organisationen und der Sparkasse Erlangen, sondern auch allen seinen Freunden und Unterstützern ein gutes neues Jahr 2014!