20.08.2013 - Kategorie: Polen

POLEN: Neue Autos für den kirchlichen Dienst

Dank Ihrer Hilfe konnte der Martin-Luther-Bund im Jahr 2012 wieder den Motorisierungsfonds der polnischen Partnerkirche mit einem Zuschuss ausstatten. In diesen Tagen haben uns die Abrechnung und der Bericht über die Verwendung der Gelder erreicht. Den Dank der Kirche und der Gemeinden, die unterstützt werden konnten, geben wir gern weiter:

Insgesamt fünf Autos konnten so im Jahr 2012 angeschafft werden, ein Wagen wurde repariert. Eines steht jetzt Pfarrer Grzegorz Giemza zur Verfügung, was seine Arbeit als Direktor des Zentrums für Mission und Evangelisation in Dzięgielów wesentlich vereinfacht.

Die anderen Wagen sind in Stare Bielsko, Legnica, Bytom, Wałbrzych und Międzyrzecze stationiert. So können Diakonin Barabara Adamus und die Pfarrer Waldemar Szczugieł, Sebastian Mendrok, Jerzy Gansel und Łukasz Stachelek nun die verschiedenen Gemeinden leichter besuchen, die Gottesdienste und Andachten gut durchführen und ihre Gemeindeglieder schneller, einfacher und zuverlässiger erreichen.

Sie alle danken für diese große Unterstützung.

Wir vom Martin-Luther-Bund wünschen für jede einzelne Fahrt Gottes Segen und gutes Geleit!