Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



12.07.2013 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS/ELKER: Laptop fĂĽr die Verwaltungsarbeit in Moskau




Zur Optimierung der Verwaltung in der Zentrale der Evangelisch-Lutherischen Kirche Europäisches Russland in Moskau hat der Martin-Luther-Bund 2012 eine Unterstützung gegeben. Daraus wurde ein Laptop für die Arbeit von Vikar Viktor Weber finanziert, der hohe Anteile der Verwaltungsarbeit für die Gemeinde Moskau und für die Gesamtkirche Europäisches Russland leistet.



Vikar Viktor Weber in seinem Büro in Moskau. – Bild: ELKER

Mit der neuen Technologie kann er noch besser und einfacher zugunsten der verschiedensten Gemeinden im Europäischen Russland tätig sein. Bei der Vorbereitung und der DurchfĂĽhrung der 21. Synode der ELKER in Krasnodar und Noworossijsk im April dieses Jahres war dieses Hilfsmittel zum Beispiel ganz wichtig.

 

In diesen Tagen haben wir aus Moskau eine Abrechnung und Bilder erhalten. Wir sehen Bruder Weber in seinem Büro innerhalb des Gebäudes der Peter-und-Pauls-Kathedrale in Moskau. Dort sind im Bereich der Treppenhäuser vor dem eigentlichen Kirchensaal Räume, die für die Verwaltung und für die Gemeindearbeit genutzt werden können – so rechts im Turm das Dienst- und Besprechungszimmer von Bischof Dietrich Brauer und auf der linken Seite des Gebäudes der Raum für die Verwaltungsarbeit, in dem Bruder Weber seinen Schreibtisch hat.

 

Wir wĂĽnschen fĂĽr die Zukunft fĂĽr jeden Tag Gottes Segen und gutes Gelingen bei aller Arbeit!