18.12.2012 - Kategorie: Polen

POLEN: Lager mit Kindern aus sozial schwachen Familien

In der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in der Republik Polen fand in diesem Jahr vom 3. bis 12. August 2012 das Lager »Campe mit einem Freund« fĂĽr Kinder aus sozial benachteiligten Familien statt. Nachdem in allen Gemeinden ĂĽber die Veranstaltung informiert worden war, kamen dann im August 43 Kinder aus den Gemeinden Mrągowo, DzięgielĂłw, Ustroń, GoleszĂłw, Drogomyśl und Cieszyn zusammen.

Schwerpunkt des Programms waren Gottesdienste und Bibellektüre zum Thema »Liebe ist über allem«: Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich, Liebe ereifert sich nicht, Liebe treibt nicht Mutwillen, Liebe bläht sich nicht auf.

Dazu kam viel Kreatives, sportliche Aktivitäten, Wanderungen, Spiele auch auĂźerhalb des Lagergeländes im Wald, AusflĂĽge in die Freibäder in Wisła und SkoczĂłw, in die Berge und in das Ausflugsgebiet in Ustroń-Polana, eine Zugfahrt mit dem Zug »Martusia« in Wisła, Auftritte eines Clowns, Kino am Abend und Lagerfeuer mit BratwĂĽrsten.

Die Kinder waren begeistert bei der Sache – selbst beim Abwasch und beim Aufräumen!

Alle Teilnehmenden – die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher sowie die Betreuerinnen und Betreuer – sind dankbar für diese wunderschönen Sommertage und hoffen auf ein nächstes Mal im Jahr 2013!

Und der Martin-Luther-Bund dankt seinen Spenderinnen und Spendern, die das möglich gemacht haben!