03.09.2012 - Kategorie: ELKRAS

INGERMANLAND: Ein Auto für die Mission

Mit Ihrer Hilfe konnte der Martin-Luther-Bund die Evangelisch-Lutherischen Kirche Ingermanlands beim Kauf eines Kleinbusses unterstützen. Nun ist der Wagen im Einsatz, wie Ivan Laptev, der Missionsbeauftragte der Kirche, berichtet:

Der neue Wagen im Einsatz in den Weiten Sibiriens

Liebe Brüder und Schwestern in Herrn Christus, ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe, durch die wir das Auto für die Mission und die Gemeindearbeit erhalten konnten.

An dem Tag, an dem wir das Auto vom russischen Zoll bekommen haben, sind wir gleich auf die erste Missionsreise nach Sibirien gefahren. Unsere Missionsgruppe, in der es Jugendliche aus Murmansk, St. Petersburg, Estland und Joschkar-Ola gab, hat drei Freizeiten für Kinder und Jugendliche gehalten. Zwei Freizeiten wurden in der Gegend von Omsk (in den Dörfern Orlowka und Ryshkova) und eine Freizeit in Vernie Suetuk in der Gegend von Krasnojarsk organisiert. Dazu wurden noch Evangelisationsreisen in größere und kleinere Dörfer gemacht. Insgesamt sind wir mit dem Auto etwa 13.000 km gefahren. Auf dem Rückweg wurde der Wagen bei der Geistlichen Tagung der Kirche Ingermanlands in Kupanitsa eingesetzt.

Die nächste Missionsreise ging in die Republik Baschkortostan, in die Stadt Birsk, in der eine Missionsfreizeit des Dekanats Ural gehalten wurde. Evangelisationsveranstaltungen wurden sowohl in der Stadt als auch in den naheliegenden Dörfern organisiert. Die Reise betrug ca. 5000 km. Das Auto wurde ebenfalls aktiv in der Kirchengemeinde Keltto/Koltushi benützt, bei der Jugendarbeit, im Dienst der Behinderten usw.

Noch einmal sprechen wir unseren Dank aus. Gott segne Sie in allen Ihren Unternehmungen!

Ivan Laptev
Beauftragter für Mission