Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



16.04.2012 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS/ELK ER: Ein neues Auto für die Gemeinde in Moskau und die Zentrale Propstei




Im Januar 2012 erreichte den Martin-Luther-Bund die Anfrage aus Moskau, ob er bei der Anschaffung eines Autos für die Kirchengemeinde und die Region Moskau helfen könnte. Schon Mitte Februar konnte der MLB dank der Hilfe seiner Spenderinnen und Spender den Betrag von 5000 EUR an die Partner weiterreichen. In der Zwischenzeit ist ein Bericht aus Moskau gekommen:



Die »Zentralisierte Religiöse Organisation Evangelisch-Lutherische Kirche Europäisches Russland« hat einen roten Škoda Fabia erworben. Der Schlusspreis bewegte sich knapp unter dem geplanten Preis und setzt sich aus den Anschaffungskosten des gebrauchten Fahrzeugs, den Kosten für die technische Überprüfung, für neue Winterreifen inklusive der Montage, für die Pannenvorsorge und die Autoversicherung zusammen.

 

Wir wünschen immer unfallfreie Fahrten und die Hilfe von Gottes gutem Geist bei jeder Verwendung dieses Autos für die Aufgaben der Gemeinde und der Region!