Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



18.01.1997 - Kategorie: Allgemeines Verlagsprogramm, Polen

VERLAG: Gerlinde Viertel: Evangelisch in Polen




Staat, Kirche und Diakonie 1945–1995

 

Mit einem Geleitwort von Theodor Strohm

 

Mit 25 Abbildungen

 

1997, 224 Seiten, gebd., EUR 16,–

ISBN: 978-3-87513-105-5

 

Nicht mehr ĂĽber den Buchhandel lieferbar.

Bitte fragen Sie bei Interesse direkt beim Verlag nach.



»Evangelisch in Polen: für die Lesergemeinde des ›Gottesfreundes‹ ja nichts Neues, für manch anderen wohl immer noch.
Jedenfalls keine Provokation – nichts liegt der Autorin ferner, deren Beschäftigung mit dem Thema aus gemeindlicher und persönlicher Paten- und Partnerschaft erwachsen ist. Ein guter, knapper Überblick, den es so bisher nicht gab, und der sich der jahrzehntelang üblichen (gegenseitigen: deutsch/polnisch, evangelisch/katholisch) ideologischen Verzerrungen ebenso wie der verbreiteten unkritischen Polonophilie enthält.«
Dietmar NeĂź in: Schlesischer Gotteskasten, Juli/August 1998

 

» Hier finden Sie Inhaltsverzeichnis und Geleitwort.