Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



18.10.2010 - Kategorie: Tschechien

TSCHECHIEN: Unterstützung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen




Vor einem Jahr hat die Lutherische Evangelische Kirche A.B. in der Tschechischen Republik dem Martin-Luther-Bund das Projekt vorgelegt, die »Arbeit mit Kindern« und die »Kreativen Treffen« Jugendlicher mit Arbeitsmaterialien zu unterstützen.



Fotos: LEKAB

Damals war die Bitte ausgesprochen worden, biblisches Material, das auch in Tschechien erworben werden kann, und weitere Arbeitsmaterialien wie Flanelltafeln und dazu gehörende technische Ausstattungen, aber auch Kinderstühle, einen mobilen DVD-Player, Bastelmaterial und traditionelle Tafeln zu finanzieren.

 

Dieser Bitte konnte der Martin-Luther-Bund auch dank Ihrer Unterstützung und Spendenbereitschaft noch im Jahr 2009 entsprechen.

 

Vor zwei Wochen bei einem Besuch in Erlangen berichtete Bischof Ján Niedoba über die erfolgreiche Nutzung der neuen Arbeitsmaterialien, und vor kurzem wurde uns auch Bildmaterial übermittelt, auf dem gut zu erkennen ist, wie gut das Material genutzt wird.