Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



05.10.2010 - Kategorie: Polen

POLEN: Dreifaches 50-jähriges Ordinationsjubiläum




Am 25. September 2010 feierten in einem festlichen Gottesdienst in Bielsko-Biała Pfarrer Alfred Neumann (ordiniert am 3. April 1960), Bischof Dr. Jan Szarek (ordiniert am 25. September 1960) und Pfarrer Jan Gross (ordiniert am 2. Oktober 1960) das 50. Jubiläum ihrer Ordination.



Die Jubilare (v.l.): Pfarrer Jan Gross, Bischof Dr. Jan Szarek und Pfarrer Alfred Neumann – Foto: EAKiP

Der Martin-Luther-Bund grüßt diese Brüder im Amt der Kirche zu ihrem besonderen Jubiläum ganz herzlich und wünscht ihnen Gottes Segen auch in den kommenden Jahren. Besonders dankt er für die langjährige und intensive Arbeitsbeziehung, die er mit ihnen in der Zeit ihres aktiven Dienstes und auch noch während des Ruhestandes unterhalten konnte. Das waren und sind »Gesichter«, durch die die polnische Partnerkirche für uns in der Diasporaarbeit Aktiven lebendig wird.

 

Wir grüßen die Jubilare mit dem Bibelwort, das über ihrem Jubiläum gestanden hat:

 

»In allem erweisen wir uns als Diener Gottes:

in großer Geduld,

in Trübsal,

in Nöten,

in Ängsten« (2 Korinther 6,4).