Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



25.02.2010 - Kategorie: Slowakei

SLOWAKEI: Veröffentlichung zu »Gesetz und Evangelium«




Mit finanzieller Unterstützung durch den Martin-Luther-Bund wurde Ende 2009 im Tranoscius-Verlag das Lebenswerk von Pfarrer Jaroslav Moncol’ veröffentlicht:

 

Zákon a Evanjelium. Čo hovorí Božie slovo o spasení a o krest’anskom živote [Gesetz und Evangelium. Über das Wort Gottes zur Rettung und zum christlichen Leben].



Durch die Unterstützung seitens des Martin-Luther-Bundes konnte der Verkaufspreis des Buches um 4 EUR auf 7,60 EUR pro Exemplar gesenkt werden. Für ein Werk von über 480 Seiten ist das ein guter Preis, der eine weitere Verbreitung des Werkes ermöglicht.

 

Schon heute wird dieses für unsere slowakische Partnerkirche wichtige Buch intensiv bei der Ausbildung und Prüfung der jungen Theologinnen und Theologen genutzt.

 

Wir vom Martin-Luther-Bund freuen uns mit unseren slowakischen Schwestern und Brüdern und sind dankbar, zu einer so wichtigen Publikation beigetragen zu haben. Wir wünschen dem Buch eine vielfältige Nutzung und dem Autor, der schon persönlich für die Förderung gedankt hatte, Gottes Segen.