09.02.2010 - Kategorie: Slowakei

SLOWAKEI: Orgel für die Kapelle des Generalbischofsamtes in Bratislava

Im Jahr 2009 hat der Martin-Luther-Bund zusammen mit der Pfarrervertretung Thüringen für die neue Orgel in der Kapelle des Generalbischofsamtes in Bratislava gesorgt.

Am 10. Juni 2009 haben wir in unserer Homepage über die Weihe dieser Kapelle am 9. Juni im Rahmen der Sitzung der »Evangelischen Partnerhilfe e.V.« berichtet. In der Zwischenzeit wurden die von uns damals versprochenen Abendmahlsgeräte erworben, vom Gustav-Adolf-Werk werden in Kürze die Andependien zur Verfügung gestellt.

Unabhängig von den damaligen Vereinbarungen war dann noch die Notwendigkeit deutlich geworden, dass der Kirchenraum eine kleine elektronische Orgel benötigt. Zusammen mit der Pfarrervertretung in Thüringen, Pfarrer Martin Michaelis in Steinach, konnten vor längerer Zeit schon die Finanzen zur Anschaffung des Instruments zur Verfügung gestellt werden. Jetzt hat uns mit dem Dankschreiben auch ein Bild erreicht, das wir für Sie hier gerne dokumentieren.

Wir freuen uns, dass die Kapelle nun eine so gute geistliche Heimat für die Mitarbeitenden und Besucher des Generalbischofsamtes ist und wünschen von Herzen Gottes Segen für den weiteren Gebrauch.