02.12.2009 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS/Kirgisistan: Neue Technik für das Büro für Jugendarbeit

Anfang September dieses Jahres legte Bischof Eichholz von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Kirgisischen Republik dem Martin-Luther-Bund die Frage vor, ob er die Arbeit mit Jugendlichen in besonderer Weise unterstützen könnte. Das Büro für die Jugendarbeit brauchte einen Kopierer und zwei Computer. Außerdem waren Anteile der Lohnkosten für die Arbeit in diesem Büro aufzubringen.

Für das vorgelegte Projekt konnte kurzfristig eine Unterstützung in Höhe von 2800 EUR zur Verfügung gestellt werden – dank Ihrer Gaben zugunsten der Arbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland und anderen Staaten (ELKRAS), die Sie immer wieder dem Martin-Luther-Bund zur Verfügung stellen.

Vor wenigen Tagen ist die Abrechnung aus Kirgisistan gekommen. Der Dankbrief von Bischof Eichholz hat folgenden Wortlaut:

»Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Kirgisistan bedankt sich beim Martin-Luther-Bund für die Finanzierung der Geräte für die Neueinrichtung eines Büros. Dieses Büro ist für die Koordinierung der Jugend- und Kinderarbeit eingerichtet worden. Eine solide Arbeit in diesen sehr wichtigen Bereichen der Tätigkeit der Lutherischen Kirche beansprucht auch eine gute technische Ausrüstung. Was auch jetzt mit Ihrer Hilfe möglich geworden ist, und ist nicht Selbstverständlichkeit, sondern ein großes Zeichen Ihrer Hilfsbereitschaft für eine solche Kirche wie wir es sind. Und natürlich nehmen wir es an als Geschenk Gottes. Herzlichen Dank! Gott segne den Martin-Luther-Bund mit allen Mitarbeitern.«

Diese Segenswünsche geben wir gern an Sie alle als unsere Spenderinnen und Spender weiter.