24.11.2009 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS/ELKER: Keyboard und Beamer für die Gemeinde in Samara

Auf Anfrage von Pfarrerin Christine Rothe, Projektstelle Integration Spätaussiedler, im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, Eisenach, hat sich der Martin-Luther-Bund bei der Anschaffung von einem Keyboard und einem Beamer für die Arbeit von Pfarrerin Olga Temirbulatowa, Samara, Europäisches Russland, mit engagiert.

Das neue Keyboard wird eifrig benutzt. – Foto: Temirbulatowa

Das Keyboard wurde für die Gemeinde in Pochwistnewo angeschafft, die von Pfarrerin Temirbulatowa regelmäßig besucht wird. Der Beamer ist bestimmt für die Gemeinde in Samara, die Seminartätigkeit in der Region und der Propstei und für die Freizeiten, die mit Mitgliedern der Gemeinde im Freizeitzentrum in Krasny Jar durchgeführt werden.

Inzwischen ist alles angeschafft, und die Gemeinden sind für die technische Ausstattung sehr dankbar. Pfarrerin Olga Temirbulatowa schrieb:

»Im Namen der Gemeinde in Pochwistnewo danke ich Ihnen herzlich für diese großzügige Spende. Ich besuche diese Gemeinde einmal im Monat. Es versammeln sich ca. 20 ältere Frauen, die sehr gerne ihre Lieder aus der Kinderzeit singen. Ich kann nicht alle von diesen Liedern und bin sehr stark auf die Begleitung angewiesen. Durch Ihre Spende wird der Gottesdienst in Pochwistnewo viel schöner und anziehender – auch für die jüngere Generation.«

Diesen Dank geben wir gern weiter.