Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



13.01.2009 - Kategorie: Polen

POLEN: Neuer Ofen für die Gemeinde und das Pfarrhaus in Szczyrk-Salmopol




Noch kurz vor Weihnachten konnte der Martin-Luther-Bund positiv auf den Hilferuf von Pfarrer Jan Byrt reagieren. Er hatte berichtet, dass der alte Ofen für sein Pfarr- und Gemeindehaus nicht mehr funktioniert und ganz schnell ein neuer angeschafft werden muss. Wegen des schon eingebrochenen Winters hat der Martin-Luther-Bund sofort reagiert.

Jetzt kam eine überschwängliche E-Mail von Bruder Byrt bei uns an:



Der neue Ofen leistet schon gute Dienste â€¦ – Foto: Byrt

»Wir haben warm!

Jeden Tag bist Du bei unser Gebet! Wir sind sehr dankbar für Gott, dass haben wir so guten Bruder in Deutschland.

 

Jetzt war bei uns Temperatur –20° C. Und das war Prüfung für diesen neuen Ofen. Und er ist gut!

 

Das war wunderschönes Weihnachten mit warmem Gottes Wort und warmem Herz und warmem Haus!

 

Danke Schwester und Brüder in Deutschland. Gott segnet Euch und Eure Arbeit!«

 

Allen Spenderinnen und Spendern, die die allgemeine Arbeit des Martin-Luther-Bundes unterstützen, sei herzlich gedankt. Denn nur wegen ihrer Treue und Förderung können wir immer wieder so unkompliziert helfen – und wirklich beitragen, dass die absoluten Grundlagen von Arbeit und Leben gelegt werden. Herzlichen Dank!