Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



22.08.2008 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS: Besteigung des Elbrus durch den Generalsekretär des MLB




Im Lutherischen Dienst Nr. 2 dieses Jahres hatte ich um Spenden fĂĽr die Gemeinden der ELKRAS im Nordkaukasus gebeten. Diese Spenden sollten mich gleichzeitig beim Aufstieg auf den Elbrus motivieren. Die Urlaubsreise habe ich Ende Juli angetreten mit dem Wissen, dass 400 Euro gegeben worden sind. FĂĽr 400 Höhenmeter haben also Spenderinnen und Spender mir eine solche besondere Motivation zukommen lassen.



Der Generalsekretär auf dem Elbrus – Foto: Stahl

Nach der Reise kann ich nun berichten, dass ich am 4. August dieses Jahres um die 1740 Höhenmeter aufgestiegen bin: Von 3700 m – auf dieser Höhe liegt das Lager – bis zu 5440 m.

 

Am Ende der Reise habe ich die Urkunde ĂĽber die Besteigung des Elbrus erhalten und kann nun dankbar auf diesen groĂźen Erfolg zurĂĽcksehen.

 

Allen Spenderinnen und Spendern für die Gemeinden in der Region danke ich schon heute. In den nächsten Tagen werden ich mit Pfarrer Horn Verbindung aufnehmen und mit ihm absprechen, für welche Aufgabe das gespendete Geld eingesetzt werden kann. Mögen Ihre Gaben dem Aufbau und der Stärkung der Gemeinden dort dienen.

Dr. Rainer Stahl