Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



17.08.2007 - Kategorie: Rumänien

RUMÄNIEN: Brockhaus-Lexikon an Gymnasium übergeben




Durch Vermittlung des Martin-Luther-Bundes hat André Zimmermann, Mitarbeiter des Brockhaus-Verlages, Leipzig, die Brockhaus-Enzyklopädie, 20. Auflage, 1996–1999, bei einem Besuch in Rumänien dem Gymnasium »Samuel von Brukenthal« in Sibiu-Hermannstadt übergeben.



Direktor Prof. Dr. Gerold Hermann dankte herzlich für diese wichtige Spende, durch die es den Schülerinnen und Schülern möglich wird, in einem deutschsprachigen Standardlexikon Wissen in hoher Aktualität abzufragen. Die wissenschaftliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler werde durch dieses Referenzmaterial besondere Impulse bekommen.

Der Martin-Luther-Bund dankt dem Spender für seine Initiative und ist froh, durch die Vermittlung über das Landeskonsistorium bei der Übergabe dieser Spende hilfreich gewesen sein zu können.