14.03.2006 - Kategorie: Polen

POLEN: Das Kirchendach in Istebna ist fertig!

Bereits im Herbst letzten Jahres wurde die Renovierung des Kirchendachs im polnischen Istebna vollendet. Jetzt erreichten uns neben einem Brief von Pfarrer Londzin auch einige Fotos aus einem winterlichen Polen, die allein schon wegen der Schneemassen belegen, wie wichtig ein intaktes Kirchendach ist!

Ãœber 4400 EUR hatte die Gemeinde von Pfarrer Londzin schon selbst aufgebracht – sehr viel für die aus drei Bergdörfern bestehende Gemeinde mit 300 evangelischen Christen. Aber mit Ihrer Hilfe konnten die fehlenden knapp 15.000 EUR nach Istebna weitergeleitet werden, so daß das Dach der höchstgelegenen evangelischen Kirche Polens jetzt wieder Schutz bietet – zum Beispiel eben vor Schneemassen. Vielen Dank!