04.11.2005 - Kategorie: Kroatien

KROATIEN: Kirche in Velika Brsljanica renoviert

Mit Hilfe vieler fleißiger Hände ehrenamtlicher Mitarbeiter konnte jetzt die Renovierung der kleinen Kirche in Velika Brsljanica vollendet werden. Unterstützt durch die Martin-Luther-Vereine in Baden und Hamburg wurde das Dach neu gedeckt, das Gebäude neu verputzt und innen wie außen gestrichen.

Ein Schmuckstück: die renovierte Kirche in Velika Brsljanica

Bereits im Mai 2002 konnte sich der Generalsekretär des MLB, Dr. Rainer Stahl, vom traurigen Zustand der Kirche ein Bild machen. Damals gab es eine erste Vorbesprechung mit Pfarrerin Seija Uimonen über die Renovierung.

Nun – dreieinhalb Jahre später – sind die Arbeiten abgeschlossen! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Es ist ein gutes Zeichen, daß die Kirche von beiden Konfessionen genutzt wird – der evangelisch-lutherischen Gemeinde und der römisch-katholischen Gemeinde am Ort. Beide Gemeinden sind nun glücklich, ein helles und festliches Zuhause zu haben!