Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



07.07.2016 - Kategorie: Litauen

LITAUEN: Land fĂĽr die Jugend




Ein StĂĽck Land, genau 2,09 Hektar, hat die Evangelisch-Lutherische Kirche in Litauen in Vanagai gekauft, um fĂĽr die wachsenden jährlichen Jugendcamps mehr Platz zu haben. Das Gelände ist ausgewiesen fĂĽr Erholung und kann entsprechend ausgestattet und eingerichtet werden. Die Jugendcamps der Kirche finden schon viele Jahre bei der Kirche in Vanagai (auf Deutsch: Wannaggen) statt. Jetzt kann diese Arbeit erweitert und besser weitergefĂĽhrt werden.



Der rote Bereich wurde bisher fĂĽr die Jugendcamps benutzt. Jetzt kommt der grĂĽne Bereich noch dazu.

So sieht das Gelände während eines Jugendcamps – hier im Jahr 2014 –aus der Luft aus. – Bild: ELKL

Möglich wurde der Kauf durch Spenden verschiedener Einzelpersonen und Gemeinden aus Kanada und den USA. Beitragen hat auch die Partnerkirche in Deutschland, die Lutherische Klasse der Lippischen Landeskirche. Der Martin-Luther-Bund konnte mit UnterstĂĽtzung der VELKD 2000 EUR beitragen. Herzlichen Dank allen Spendern.

 

 

» Vanagai (GoogleMaps)