Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



19.12.2014 - Kategorie: ELKRAS

ELKRAS/ELKER: Ausbau des Freizeitzentrums in »Krasnij Jar« bei Samara




Im Jahr 2014 konnte das schon über viele Jahre genutzte Rüstzeitheim und Freizeitzentrum der Kirchengemeinde in Samara, das in Krasnij Jar – das bedeutet »Roter Hang« – östlich der Wolga liegt, grundlegend renoviert werden. Dabei hat die Gemeinde neben Mitteln des Martin-Luther-Bundes und des Programmausschusses des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes bedeutende eigene Mittel genutzt. Allen Spenderinnen und Spendern sei auf diesem Wege herzlichst gedankt.



»Jetzt ist das Haus warm, sicher und sieht schön aus!« – Bild: Temirbulatowa

Pröpstin Olga Temirbulatowa, Samara, hat jetzt einen Bericht über die verschiedenen Baumaßnahmen nach Erlangen geschickt. Aus diesem Bericht geht hervor, dass die bisherigen Holzstützen, auf denen das Haus stand und die verfault waren, durch gemauerte Ziegelsteinstützen ersetzt worden sind. Außerdem wurden neue Fenster eingebaut und wurde das Haus mit Steinwollplatten isoliert und mit einer neuen Fassade versehen worden. Sie schreibt: »Jetzt ist das Haus warm, sicher und sieht schön aus!«

 

Die Arbeiten haben im Zeitraum von August bis Dezember dieses Jahres stattgefunden und sind sehr erfolgreich gewesen. Alle in der Gemeinde Samara und in der ganzen Propstei danken uns in Deutschland, dass wir mitgeholfen haben, das Rüstzeitheim und Freizeitzentrum der Region so gut herzurichten!